Kontakt

Donaustraße 75 | 90451 Nürnberg
Tel: +49 911 96288-0
Fax: +49 911 96288-80
E-Mail: info@gebr-markewitsch.de

Mehr Info

Anfrage
Soziale medien
E-mail Inquiry Share

Markewitsch Firmengruppe auf der Bauma

MEN und Gebr. Markewitsch ziehen positive Bilanz

(München/Nürnberg) 16.04.2019 – Die bauma, die vom 08. bis 14.04.2019 in München für rund 620.000 Besucher ihre Tore öffnete, verzeichnete einen Besucherrekord. Die mehr als 3.700 Aussteller empfingen erstmals auf 614.000 Quadratmetern Interessierte aus über 200 Ländern. Die wichtigsten Themen der weltgrößten Baumaschinenmesse bauma waren Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

Digitalisierung und Nachhaltigkeit

Auch die Baumaschinen, Bagger, Kräne und Co. werden immer elektrischer. Viele Modelle wurden als Hybrid oder als reines Elektrobaufahrzeug präsentiert. Bei dem leidgeplagten Thema „Dieselverbote“ sind Elektroantriebe ein wichtiger Vorteil bei innerstädtischen Baustellen.
Feststellen konnten die bauma-Besucher auch, dass die Digitalisierung in der Baumaschinenbranche mehr als angekommen ist. So wurden viele Maschinen und Anlagen ausgestellt, die mit digitalen Steuerungen und vernetzten Weblösungen Teil des zukünftigen Alltags sein werden.

MEN und Markewitsch präsentieren neuen AT-Kran GMK 3060 L

Der neu angeschaffte AT-Kran GMK 3060 L wurde rechtzeitig von Grove für die bauma-Messe produziert und auf der Ausstellungsfläche von Manitowoc den Besuchern präsentiert.
Der neue AT-Kran GMK 3060 L vereint einen hochleistungsfähigen, siebenteiligen MEGAFORM-Ausleger mit einem kompakten, dreiachsigen Unterwagen, wodurch er sich ideal für die verschiedensten Arbeiten an beengten Einsatzorten eignet. Zudem gehört dieser Kran zu den ersten, die mit dem neuen, standardisierten Kransteuerungssystem von Manitowoc ausgerüstet sind. Dazu kommt ein Konfigurator Modus für schnelle und effiziente Einstellungen.
AT-Kran GMK 3060 L: Technische Daten

• Gesamtlänge 11.407 mm
• Achsen 3
• Gesamtgewicht 36.000 kg
• Wippspitzenausleger 15 m
• Teleskopieren 48 m
• Hakenflasche/Traglast 60 to
• Gitterspitze 65 m

Ihre unverbindliche Krananfrage

„Ich bin von der positiven Resonanz begeistert“ so MEN-Vertriebsleiter „Mit dem neuen 3-Achser Kran GMK 3060 L können wir an beengten Einsatzorten noch komfortabler agieren. Das lässt die Geschäftsfelder Kran, Transport, Montage und Industrieservice weiter wachsen.“ so Hainz weiter.

Sprechen Sie mit uns über Ihren Bedarf. Wir finden eine Lösung.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos.